Rad- und Motorsportclub Bürglein und Umgebung e.V.
Willkommen > Radfahren > Radausflug 2007

Radausflug 2007


Jung und alt unterwegs

Radwanderung des RuMSC-Bürglein lockte mit herrlichem Wetter und abwechslungsreicher Strecke – 45 km gefahren

Heilsbronn-Bürglein. 30 Radler im Alter von 9 bis 75 Jahren starteten am vergangenen Sonntag zur alljährlichen Radwanderung des Rad- und Motorsportclubs Bürglein.
Herrliches Sommerwetter lockte am Sonntagmorgen die Radler zum Start an die RuMSC-Halle. Die Fahrtstrecke – ausgesucht von Manfred Gaukler und Karl Meyer – war abwechslungsreich und landschaftlich attraktiv. Den Bibertalradweg entlang wartete in Wintersdorf nach 15 Kilometern der Servicewagen mit Erfrischungsgetränken. Das war auch nötig, denn anschließend waren bis nach Cadolzburg doch einige Steigungen zu bewältigen. In gemütlichem Tempo überwand der Troß die Höhenmeter. Es sollte schließlich ein Radfahrvergnügen und kein Radrennen sein. Bei der anschließenden Abfahrt nach Zautendorf konnten sich die „schweren Beine“ wieder regenerieren, so dass die folgende leichte Steigung nach Deberndorf kein Problem mehr war, zumal dort auch das vorbestellte Mittagessen und die damit verbundene Pause lockte. So gestärkt waren dann auch die letzten 15 Kilometer zurück zur RuMSC-Halle so richtig zum Genießen. Bei Kaffee und Kuchen fanden die Radler dann noch Gelegenheit sich über die rundum gelungene Radwanderung auszutauschen.



Die wohlverdiente Rast in Deberndorf